Activision Blizzard Aktienanalyse

Activision Blizzard Aktienanalyse

Activision Blizzard Aktienanalyse

Activision Blizzard – Unternehmen mit Zukunft

Liebe Börsenfreunde,
wir haben für euch in einer Fast Check Analyse die Activision Blizzard kostenlos aufbereitet.

Vorstellung des Unternehmens:

Activision Blizzard ist ein Computer- und Videospiele-Konzern mit Sitz in Santa Monica, USA. Das Unternehmen entstand aus der Fusion des Publishers Activision mit Vivendi Universal Games. Gemessen am Umsatz ist das Unternehmen Marktführer im Computer- und Videospiele-Sektor. Die Aktien werden unter dem Kürzel ATVI an der NASDAQ gehandelt.

Activision Blizzard Inc. Aktienanalyse

Die Activision Blizzard befindet sich seit dem Tief vom 11.02.2020 in einer sehr starken Aufwärtsbewegung. Die Aufwärtsbewegung hatte in kleiner Zeiteinheit einen sehr starken Preisboden ausgearbeitet, so dass die Activision Blizzard mit einem sehr fulminanten Impuls nach oben starten konnte. Sollte die Activision Blizzard die Preiszone von 77,95-79,59 $ nachhaltig auf Wochenbasis überbieten, steht dem Trend nicht mehr viel im Wege neue Allzeithochs zu generieren. Es sollte aber dennoch nach diesen sehr steilen und impulsartigen Aufwärtsgang mit einem Durchatmen auf hohem Niveau gerechnet werden. Das könnte bedeuten, dass die Bären den Preis auf ein Niveau von 70 $ im ersten Anlauf hinunter drücken könnten. Sollten die Bullen nicht stark genug sein, um das Preisniveau zu verteidigen, könnte der Preis bis auf das Niveau von 57 $ hinunter gedrückt werden. Im Nachgang könnte dies im Big Picture für die Activision Blizzard sogar gut sein. Eine Bereinigung des Aufwärtsimpulses, um dann die kommenden Monate die 100$ Marke ins Visier zu nehmen. Dieses Szenario hat solange für die Bullen bestand, solange nicht die 50,51 $ Preismarke nachhaltig unterschritten worden ist.

Wir haben euch wie gewohnt die Varianten eingezeichnet, sowie die Zielzonen und Unterstützungen. Wir präferieren die Variante 1. solange nicht die 66 $ unterboten wurde.


Informationen:

  • Marktkapitalisierung in Mrd. € 52⠀
  • Anzahl Aktien in Mio. 770
  • Dividende 2020 in € 0,31
  • WKN: A0Q4K4 
  • ISIN: US00507V1098

Wir sehen die Activision Blizzard für das Jahr 2020 weiterhin positiv, mit einem sehr guten Chancen-Risiko-Verhältnis für Langzeitinvestitionen, solange nicht die 50,51 $ unterboten wurde.

Euer Boersenpaar
Laura & Bernd 

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Premium analysen

Profitieren Sie von unseren Premium Analysen

Empfohlene Beiträge

Der Handel mit Futures, Forex und CFDs birgt hohe Risiken und ist nicht für jeden Trader geeignet. Ein Trader kann möglicherweise mehr Geld als das eingesetzte Kapital verlieren. Risikokapital ist das Geld, das bei dessen Verlust keine Änderung der Finanzsituation mit sich bringt bzw. keinen Einfluss auf das Leben des Betroffenen entfaltet. Für den Handel sollte nur Risikokapital verwendet werden. Eine in der Vergangenheit erzielte Performance ist keine Garantie für zukünftige Gewinne. Testimonials, die auf dieser Website erscheinen, sind nicht repräsentativ für andere Kunden und sind keine Garantie für zukünftige Leistungen oder Erfolge. Weitere Informationen