Börsenwissen Grundlagen

Börsenwissen Grundlagen

Achtest du auf die Details? – Reflektiere!

Liebe Börsenfreunde,
wir haben euch ein Bild von einem wunderbaren Herbsttag mitgebracht. Wir haben an diesem einsamen See damals genächtigt und konnten früh am Morgen diese wunderbare Reflexion begutachten.
Was wollen wir euch gerne mit dieser Reflexion mit auf dem Weg geben. Es ist immer wichtig seine Taten und seine Wege zu reflektieren. Denn nur wenn man seine Wege, Entscheidungen und auch Aufgaben die gelöst oder auch nicht gelöst wurden reflektiert, ist es möglich besser zu werden und voran zu kommen.

An der Börse ist es genauso wichtig zu reflektieren. Jeder der am Anfang noch sehr euphorisch und gut gelaunt in die ersten Investitionen hinein gegangen ist, wird im Laufe der Zeit dann doch ab und an mit der Angst und mit Fragestellungen konfrontiert werden.

Doch was kann man dann tun? Das Gefühl hat wohl jeder schon einmal erlebet, oder?

Deshalb nochmals zurück zum Bild. Wenn du dir das Bild anschaust und den See betrachtest, siehst du die Spiegelung der Bäume und der Berge. Du siehst aber, dass nicht alles perfekt bis ins letzte Detail reflektiert wurde, denn die kleinen Wellen auf dem Wasser machen dieses doch perfekte Bild zu dem was es ist, nämlich nur ein Spiegel der Wirklichkeit.

Achte auf die Details! Sie zeigen euch die Verbesserungen im Handeln.


Goethe sagte einmal:

„Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden, es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.“


Das Wissen allein bringt einen nicht weiter, wenn man es nicht anwendet. Es zu wollen ist eine schöne Sache, aber die wenigsten setzen es um. Wenn wir von Reflexion reden, heißt dies nicht das wir direkt komplett bis in Detail alles in Frage stellen. Sondern lerne heraus zu finden, wo du dein Wissen hast, was du bereits anwendest und wo du noch Ausbaupotenzial an der Börse besitzt. Nur dann wirst du langfristig immer wieder besser.


Euer Boersenpaar
Bernd & Laura

PREMIUM ANALYSEN FÜR MITGLIEDER​

Profitiere von unseren Premium Analysen und sei mit uns immer einen Schritt voraus.

Weitere Beiträge