Merck & Co. übertrifft im vierten Quartal die Erwartungen


Merck & Co. übertrifft im vierten Quartal die Erwartungen

Merck & Co. Quartalszahlen

Der US-Pharmakonzern Merck & Co. hat im vergangenen Geschäftsjahr 2022 seinen Umsatz um 22 % auf 59,3 Mrd. USD gesteigert, was insbesondere auf einen großen Teil des Corona-Medikament Lagevrio zurückzuführen ist. Allein durch das Medikament wurden 5,7 Mrd. USD an Umsatz erwirtschaftet. Merck & Co. sieht für das laufende Geschäftsjahr 2023 jedoch einen deutlichen Rückgang der Einnahmen mit diesem Medikament. Demnach sollen die Einnahmen nur noch eine Milliarde betragen. Im vierten Quartal 2022 belief sich der Umsatz auf 13,8 Mrd. USD, ein Anstieg von 2 % gegenüber dem Vorjahresquartal.

Unter dem Strich stieg der Nettogewinn des Unternehmens um rund 18 % auf 14,52 Mrd. USD.

Für das Jahr 2023 erwartet Merck & Co. einen weltweiten Umsatz zwischen 57,2 Mrd. USD und 58,7 Mrd. USD.

Quelle: Investor Relations des Unternehmens

Merck & Co. Aktienanalyse

Merck & Co. Aktienanalyse

Jetzt unsere aktuelle iAnalytics Analyse lesen.

Weitere Beiträge

Rating Börsenwissen

Rating

Was ist ein Rating? Ein Rating ist eine Bewertung oder Beurteilung der Kreditwürdigkeit oder Bonität

Mehr →