Procter & Gamble Aktienanalyse P&G

Procter & Gamble Aktienanalyse

Procter & Gamble Aktienanalyse P&G

Procter & Gamble – P&G – Weltweit vertreten

Liebe Börsenfreunde,
wir haben für euch in einer Fast Check Analyse die P&G kostenlos aufbereitet.

Vorstellung des Unternehmens:

Was haben Head & Shoulders, Pampers, Braun, Oral-B, Ariel und Meister Proper gemeinsam? Sie gehören alle zum selben Unternehmen! Willkommen in der Welt von Procter & Gamble, dem zweitgrößten Konsumgüterhersteller der Welt – nach Nestlé.
The Procter & Gamble Company ist ein US-amerikanischer, in 70 Ländern vertretener Konsumgüter-Konzern. Das Unternehmen wurde 1837 von zwei Auswanderern aus Großbritannien gegründet. Namentlich waren dies der englische William Procter und sein Schwager, der irische James Gamble. Zu P&G gehören laut Unternehmens-Webseite mehr als 60 Marken aus zehn verschiedenen Kategorien.

Procter & Gamble Aktienanalyse P&G

Die P&G befindet sich seit dem Tief vom 23.03.2020 in einem mittelfristigen Aufwärtstrend. Dieser Aufwärtstrend könnte sich zu einem Impuls entwickeln sobald die 124 $ überboten werden, ohne vorher die 108$ unterboten zu haben. Sollte sich dieser Impuls entwickeln wären die Ziele bis 141$ möglich.

Aber zuerst gilt es die Abwärtskorrektur des laufenden Trends vom Tief 2020 zu beenden. Denn seit dem Hoch vom 17.04.2020 befindet sich die P&G in einer Abwärtskorrektur, dass sein aktuelles Ende bei 111 $ gefunden haben könnte. Diese Abwärtskorrektur verlief in einem Trendkanal. Sollte die 118 $ nachhaltig überboten werden, sind die Bullen am jubeln. (Schaut euch gerne den Beitrag nochmals von uns über die Konstruktion eines Trendkanals an.) Sollte die Preiszone von 108 $ nachhaltig unterboten werden, ist mit einem Abverkauf der Bären bis auf die Marke von 106$ im ersten und im weiteren Verlauf bis auf 98 $ möglich.

Wir haben euch wie gewohnt die Varianten eingezeichnet, sowie die Zielzonen und Unterstützungen. Wir präferieren die Variante 1. solange nicht die 107 $ unterboten wurde.


Informationen:

  • Marktkapitalisierung in Mrd. € 260⠀
  • Anzahl Aktien in Mio. 2475
  • Dividende 2020 in € 2,99
  • WKN: 852062 
  • ISIN: US7427181091

Wir sehen die P&G kurzfristig neutral, mittelfristig und langfristig positiv, solange nicht die 107 $ nachhaltig unterboten worden ist.

Euer Boersenpaar
Laura & Bernd 

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Premium analysen

Profitieren Sie von unseren Premium Analysen

Empfohlene Beiträge

Der Handel mit Futures, Forex und CFDs birgt hohe Risiken und ist nicht für jeden Trader geeignet. Ein Trader kann möglicherweise mehr Geld als das eingesetzte Kapital verlieren. Risikokapital ist das Geld, das bei dessen Verlust keine Änderung der Finanzsituation mit sich bringt bzw. keinen Einfluss auf das Leben des Betroffenen entfaltet. Für den Handel sollte nur Risikokapital verwendet werden. Eine in der Vergangenheit erzielte Performance ist keine Garantie für zukünftige Gewinne. Testimonials, die auf dieser Website erscheinen, sind nicht repräsentativ für andere Kunden und sind keine Garantie für zukünftige Leistungen oder Erfolge. Weitere Informationen