American Express mit Umsatz- und Gewinnsprung


American Express mit Umsatz- und Gewinnsprung

American Express Aktie – American Express Quartalszahlen

Der Finanzdienstleister American Express konnte seinen Umsatz dank robusten Ausgaben der Verbraucher für Reisen und Unterhaltung um 12 % auf 15,1 Mrd. USD steigern. Obwohl die Kartenzahlungen im zweiten Quartal ein Rekordhoch erreichten, verstärkt das Unternehmen seine Vorsichtsmaßnahmen gegen mögliche Zahlungsausfälle und erhöht seine Rückstellungen auf 1,2 Mrd. USD. Unter dem Strich erzielte American Express einen Nettogewinn von 2,17 Mrd. USD, was einer Steigerung von 12 % gegenüber zum Vorjahr entspricht.

American Express behielt jedoch seine Jahresgewinnprognose bei und erwartet weiterhin einen Gewinn für das Gesamtjahr von 11,00 USD bis 11,40 USD pro Aktie.

Alle weiteren Informationen zum Unternehmen und unsere Analyse findest du im Mitgliederbereich.

Quelle: Investor Relations des Unternehmens

American Express Aktienanalyse

American Express Aktienanalyse

Lese jetzt unsere aktuelle American Express Aktien Analyse und erhalte Zugriff auf über 200 aktuelle Aktienanalysen und über 220 Aktienwerte, die sich in der Live Überwachung in unserer künstlichen Intelligenz Quiny auf einen Blick befinden.

Weitere Beiträge

Rating Börsenwissen

Rating

Was ist ein Rating? Ein Rating ist eine Bewertung oder Beurteilung der Kreditwürdigkeit oder Bonität

Mehr →