
Beiersdorf steigert Umsatz im ersten Quartal
Beiersdorf Aktie – Beiersdorf Quartalszahlen
Beiersdorf hat nach den endgültigen Umsatzzahlen im ersten Quartal besonders bei den Marken Nivea, Eucerin und Aquaphor sowie im Healthcare-Geschäft zugelegt. Der organische Umsatz mit Nivea-Marken stieg um 18 % und mit den Derma-Marken um rund 27 %. Das Healthcare-Geschäft mit den Pflaster-Marken Hansaplast und Elastoplast wuchs um 7,6 %. Demgegenüber ging der Umsatz bei der der Luxus-Reisemarke La Prairie im ersten Quartal um 12 % zurück. Insgesamt konnte Beiersdorf den Umsatz im ersten Quartal um 12,2 % auf 2,48 Mrd. EUR.
Für das laufende Geschäftsjahr 2023 erwartet Beiersdorf einen leichten Umsatzanstieg im Segment Consumer. Im Klebstoffsegment Tesa soll der Umsatz weiter um einen mittleren einstelligen Prozentbereich über dem Vorjahr liegen.
Alle weiteren Informationen zum Unternehmen und unsere Analyse findest du im Mitgliederbereich.
Quelle: Investor Relations des Unternehmens

Beiersdorf Aktienanalyse
Lese jetzt unsere aktuelle Beiersdorf Aktien Analyse und erhalte Zugriff auf über 200 aktuelle Aktienanalysen und über 210 Aktienwerte, die sich in der Live Überwachung in unserer künstlichen Intelligenz Quiny auf einen Blick befinden.
