Coca Cola erhöht Prognose für das Gesamtjahr


Coca Cola erhöht Prognose für das Gesamtjahr

Coca Cola Aktie – Coca Cola Quartalszahlen

Coca Cola verzeichnete im zweiten Quartal einen Umsatz von 11,97 Mrd. USD, was einer Steigerung von 6 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der organische Umsatz des Unternehmens, bei dem die Auswirkungen von Akquisitionen und Veräußerungen unberücksichtigt bleiben, stieg im Quartal um 11 %. Wie viele Lebensmittel- und Getränkeunternehmen hat Coca Cola als Reaktion auf höhere Rohstoffkosten die Preise für seine Produkte erhöht. Die Kaffeesparte von Coca-Cola verzeichnete ein Volumenwachstum von 5 %, angetrieben durch die Leistung von Costa Coffee in Großbritannien und China. Unter dem Strich stieg der Nettogewinn um 33,51 % auf 2,55 Mrd. USD.

Coca Cola hat seine Prognose für das Gesamtjahr 2023 erhöht und erwartet einen bereinigten Umsatzwachstum von 8 % bis 9 %, nachdem zuvor ein Anstieg von 7 % bis 8 % prognostiziert worden war.

Alle weiteren Informationen zum Unternehmen und unsere Analyse findest du im Mitgliederbereich.

Quelle: Investor Relations des Unternehmens

Coca-Cola Aktienanalyse

Coca Cola Aktienanalyse

Lese jetzt unsere aktuelle Coca Cola Aktien Analyse und erhalte Zugriff auf über 200 aktuelle Aktienanalysen und über 220 Aktienwerte, die sich in der Live Überwachung in unserer künstlichen Intelligenz Quiny auf einen Blick befinden.

Weitere Beiträge

Die Rentenlücke

Die Rentenlücke

Die Rentenlücke Die Rentenlücke auch Versorgungslücke genannt, ist allgemein die Differenz zwischen dem letzten Nettoeinkommen

Mehr →