DAX Analyse – KW 34

DAX Analyse KW 34

Inhalt

DAX Analyse KW 34

DAX Analyse – KW 34

Showdown im DAX – Es wird impulsiv

Liebe Börsenfreunde,

der DAX ist aktuell sehr langweilig und träge. Aber mit jedem Tag nähern wir uns einem Kursfeuerwerk, denn die Spannung wird mit jedem Tag größer und es wird sich entscheiden wohin der nächste große Trend verlaufen wird. Bären und Bullen belauern sich.
Die amerikanischen Märkte konnten dem DAX die entsprechende Windrichtung geben, doch auch die amerikanischen Märkte haben ihr Tempo nach oben gedrosselt. Wir erwarten in den nächsten Tagen ein neues Allzeithoch im S&P500. Wird dieses erwartende neue Allzeithoch auch den DAX zu einem neuen Allzeithoch drücken oder wird er solange in seiner Seitwärtsphase verharren. Es ist sehr spannend.


Technische DAX Analyse:

Der DAX befindet sich nun seit 4 Handelstagen in einer Seitwärtsphase – das lässt auch die Boersenpaar Trendampel auf GELB überspringen. Gelb bedeutet, Achtung und Warten. Aus diesem Grund haben wir unsere iBOX – Inside BOX eingezeichnet. Sollte der Tagesschlusskurs über der Preismarke von 13.101 taxieren, kann damit rechnet werden, dass der DAX das Hoch bei 13.313 herausnehmen wird und dann genug Schwung nach oben zum ATH – Allzeithoch aufbauen kann.


BOERSENPAAR-TRENDAMPEL:

kurzfristig GELB
mittelfristig GELB
langfristig GRÜN


Wir sehen den DAX kurzfristig und mittelfristig neutral. Langfristig positiv, solange nicht die 11.957 unterboten worden ist. Wir erwarten am Mittwoch wichtige Zahlen aus Amerika. Diese könnten die Märkten am stärksten diese Woche beeinflussen.

Euer Boersenpaar
Bernd & Laura

PREMIUM ANALYSEN FÜR MITGLIEDER​

Profitiere von unseren Premium Analysen und sei mit uns immer einen Schritt voraus.

Weitere Beiträge

Der Handel mit Futures, Forex und CFDs birgt hohe Risiken und ist nicht für jeden Trader geeignet. Ein Trader kann möglicherweise mehr Geld als das eingesetzte Kapital verlieren. Risikokapital ist das Geld, das bei dessen Verlust keine Änderung der Finanzsituation mit sich bringt bzw. keinen Einfluss auf das Leben des Betroffenen entfaltet. Für den Handel sollte nur Risikokapital verwendet werden. Eine in der Vergangenheit erzielte Performance ist keine Garantie für zukünftige Gewinne. Testimonials, die auf dieser Website erscheinen, sind nicht repräsentativ für andere Kunden und sind keine Garantie für zukünftige Leistungen oder Erfolge. Weitere Informationen