Lufthansa wieder mit Gewinn – Umsatz verdoppelt


Lufthansa wieder mit Gewinn – Umsatz verdoppelt

Lufthansa Geschäftszahlen 2022

Die Deutsche Lufthansa hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz fast verdoppelt und konnte wieder einen Gewinn verbuchen. Noch vor rund drei Jahren stand der Konzern vor der Insolvenz. Der Umsatz stieg 2022 um fast 95 % auf 32,8 Mrd. EUR. Das bereinigte Betriebsergebnis (EBIT) belief sich auf 1,5 Mrd. EUR. Unter dem Strich erzielte Lufthansa ein Konzernergebnis von 791 Mio. EUR, nach einem Verlust von 2,19 Mrd. EUR im Jahr 2021.

Für das laufende Jahr 2023 erwartet Lufthansa eine weitere Verbesserung. Die Nachfrage nach Flugreisen sei weiterhin hoch. Es wird in Bezug zu der üblichen Saisonalität erwartet, dass die Ergebnisse im zweiten und dritten Quartal besonders stark ausfallen werden.

Quelle: Investor Relations des Unternehmens

Lufthansa Aktienanalyse_12.12.2021_

Lufthansa Aktienanalyse

Jetzt unsere aktuelle iAnalytics Analyse lesen.

Weitere Beiträge

Rating Börsenwissen

Rating

Was ist ein Rating? Ein Rating ist eine Bewertung oder Beurteilung der Kreditwürdigkeit oder Bonität

Mehr →