Unsere Antwort auf: Was passiert jetzt?

Unser Bild zeigt uns an einem wunderschönen Tag als wir draußen sein und die Märkte einfach die Märkte sein lassen konnten. Das hat sich leider seit dem 17.02.2020 ab dem Allzeithoch (ATH) im DAX ein wenig geändert. Wir möchten euch zuerst einmal Danke sagen, denn wir sind alle in der Community in einem kleinen Finanz-Mikrokosmos. Deshalb DANKE das ihr alle uns in der Community unterstützt und unser Wissen und unsere Meinungen sowie Informationen mit Respekt behandelt. Ihr seid die beste Community, die wir uns vorstellen können!

Wir bekommen sehr viele Nachrichten, es haben aktuell sehr viele Sorgen. Sorgen wie sie mit den finanziellen Fragestellungen an der Börse umgehen sollen. Es stellen sich auch viele die Fragen, wie wird es nach der Krise weitergehen? Was wird sich ändern?
Wir wollten euch dazu einmal ein paar gute Sätze aufzeigen, die uns in Gedanken geblieben sind, von neu gewonnenen Freunden aus der Community.

„Aktuell passieren Dinge womit wir noch vor ein paar Tagen nicht gerechnet haben. Hätte uns das einer vor der Krise gesagt, hätten sie uns in die Klapse gesteckt. Das Risiko liegt nun in der Chance.“

„Etwas Besseres konnte mir als junger Trader und Anleger nicht passieren, endlich einen Crash richtig mit zu erleben und die Lehren für den nächsten Crash daraus zu ziehen.“

„Das erlernte Wissen von einem Crash, kann nun in einem Crash endlich von uns angewandt werden.“

„(…) Ruhe bewahren, sich nun organisieren und klug verhalten, (…) das Leben wird schon bald seinen weiteren guten Weg gehen. (…)“

Wir sagen dazu:
Sammelt eure Erfahrungen und setzt eure Erfahrungen ein. Denn aus jedem Crash sind neue Innovation entstanden.
Beispielsweise:
2000 – Das Internet und der PC bahnte sich seinen Weg durch die Welt…⠀
2008 – Das Smartphone konnte sich etablieren…⠀
2020 –> Eine neue Innovation steht bald an. Ist es die E-/W-Mobilität oder vielleicht doch etwas völlig anderes?

Euer Boersenpaar
Bernd & Laura

PREMIUM ANALYSEN FÜR MITGLIEDER​

Profitiere von unseren Premium Analysen und sei mit uns immer einen Schritt voraus.

Weitere Beiträge