Börse in der Gesellschaft

Börse in der Gesellschaft - Sei du, beim dem Thema Börse

Börse in der Gesellschaft

Laura sagt, „Sei du, beim Thema Börse.“

Liebe Börsenfreunde,
heute geht es um das Thema dein „Standpunkt“ zum Thema Börse und sei dabei du selbst. Viele suchen nach dem schnellen Geld an der Börse. Denken sofort, wenn sie den Zusammenhang Börse hören direkt daran Millionär zu werden. Warum assoziieren so viele Menschen direkt Reichtum mit Börse und dem schnellen Geld und wie kannst du deinen Standpunkt vertreten?

Mitmenschen:

Für viele Menschen ist die Börse der den Ursprung des Geldes. Es wird gedacht, dass an der Börse das Kapital liegt und derjenige der dort ist, es sich doch nur „einfach“ nehmen brauch. An der Börse ist ein Phänomen zu beobachten. Das bedeutet, dass wenn die Thematik im Bekanntenkreis unter Freunden thematisiert wird, alle direkt an Reichtum denken. Das führt dazu das sich viele Anleger gerade zu verstecken, damit sie nicht über die Börse reden müssen.

Fragt euch einmal selbst wie viele Leute haben euch unabhängig von Hypes an der Börse wie bspw. Bitcoin oder Wirecard, ernsthaft mit euch über die Grundthematiken der Börse gesprochen, ohne dabei einen Witz zu machen?

Wie kannst du deine Mitte zu Börse finden:

Investieren an der Börse ist der Start in einen Bereich unser Gesellschaft, wie oben beschrieben, die nur wenige Menschen auf der Welt und vor allem in Deutschland bestreiten. Dieser Schritt macht dich zu jemanden der mit an etwas partizipieren kann, dass noch im 18. Jahrhundert ein Privileg war. Dieses Privileg wird durch unsere moderne Technik immer weiter in unsere Gesellschaft integriert.

Vier Punkte:

  1. Rechtfertige dich nicht für deine Anlage an der Börse.
  2. Er zähle es mit stolz, dass du Börsianer bist.
  3. Verteidige die Börse sachlich und mit Bedacht, denn die grundlegendsten Argumente werden immer die gleichen sein, geplatzte Blasen. Doch was ist das Gegenteil einer Börsen-Blase?
    – Wäre dann in dem gleichen Moment die Gegenfrage.
  4. Rede mit Gleichgesinnten

Wir geben jeden Tag Vollgas damit wir ein neues zeitgemäßes Licht auf diesen Teil unser Gesellschaft entstehen lassen können.

Euer Boersenpaar
Bernd & Laura


Weiteres Börsenwissen:

PREMIUM ANALYSEN FÜR MITGLIEDER​

Profitiere von unseren Premium Analysen und sei mit uns immer einen Schritt voraus.

Weitere Beiträge