MSCI World ETF iShares Analyse

MSCI World ETF iShares

MSCI World ETF iShares Analyse

Liebe Börsenfreunde,
wir möchten euch ausnahmsweise ein Produkt, bzw. ein Fond vorstellen. Es handelt sich dabei um das MSCI World ETF iShares von BlackRock. Wir wurden von 28 Leuten im Laufe der Zeit angeschrieben ob wir zu diesem ETF eine Analyse machen könnten. Da wir normalerweise kein Produkt analysieren, möchten wir einmalig eine Ausnahme machen.

Es ist wichtig zu wissen, dass dieses ETF fast 1 zu 1 den Kursindex MSCI World mit der WKN: 969273 / ISIN: XC0009692739 in der Performance widerspiegelt, er aber seinen Bezugspunkt beim WKN: A0AE0U / CH0001693230 hat. Es kommt daher oft zu Fragen warum denn der eine oder andere ETF noch hinterher hingt. Es ist dabei immer wichtig zu wissen, dass hinter diesem ETF keine Aktie eines Unternehmens steckt, sondern ein Fond. Wie ausgeprägt die Werte nun in diesem Fond sind hängt vom Emittenten ab. Dazu sei angemerkt, dass es neben dem MSCI World Kursindex auch noch den MSCI World Return Index (auf Deutsch Performanceindex) gibt. Auch auf diesen Index gibt es ETFs. Achtet daher immer darauf welchen ETF ihr euch ins Depot legt und welchen Index dieser widerspiegelt, bzw. die Vermögensverwaltung diesen emittiert.


Technische Analyse MSCI World ETF iShares:

Der ETF von BlackRock befindet sich seit dem gemachten Tief vom 23.03.2020 bei 66,38 $ in einem glasklaren Aufwärtstrend. Dieser Aufwärtstrend konnte bereits wieder im langfristigen Trend etabliert werden. Das ETF von BlackRock befindet sich seit der Herausnahme des Allzeithochs, das bei 102,278 $ lag, im langfristigen Aufwärtstrend. Dieser Aufwärtstrend wird seit dem neuen Allzeithoch, dass seit dem 02.09.2020 bei 105,13 $ liegt, mit einem mittelfristigen Trend korrigiert. Diese mittelfristige Korrektur könnte sein Ende gefunden haben, sofern das Hoch bei 102 $ nachhaltig überschritten wird. Sollte es aber zu dem Unterschreiten des Tiefs von 96,13 $ kommen, könnte ein erhöhter Verkaufsdruck entstehen, dieser Verkaufsdruck, könnte das ETF bis auf ein Niveau von 94,50 $ im ersten Anlauf und im Weiteren dann bis auf 90,35 $ – 91,10 $ hinunter drücken. Wichtig deshalb ist es, dass die Bullen die Zone von 97,70 $ verteidigen und die 102 $ in Angriff nehmen.

Wir präferieren die Variante 1. sollte das obenstehende Szenario eintreffen, gilt sofort die Variante 2., mit den genannten Kriterien.


Informationen:

  • Referenzmärkte: NYSE & deutsche Parkettbörsen
  • Fondgesellschaft: BLACKROCK FUND ADVISORS
  • WKN: A1W4HS
  • ISIN: US4642863926
  • Aktuelle Jahres-Performance – Stand 06.10.2020: 1,03%
  • Seit Beginn – Stand 06.10.2020 44,43%


Wir sehen den MSCI World ETF iShares von BlackRock kurzfristig negativ und mittelfristig neutral. Aktuell läuft die Entscheidung. Langfristig sehen wir den MSCI World ETF iShares positiv, solange nicht die 82,26 $ nachhaltig unterboten worden ist.

Euer Boersenpaar
Bernd & Laura

PREMIUM ANALYSEN FÜR MITGLIEDER​

Profitiert von unseren Premium Analysen

Weitere Beiträge

Der Handel mit Futures, Forex und CFDs birgt hohe Risiken und ist nicht für jeden Trader geeignet. Ein Trader kann möglicherweise mehr Geld als das eingesetzte Kapital verlieren. Risikokapital ist das Geld, das bei dessen Verlust keine Änderung der Finanzsituation mit sich bringt bzw. keinen Einfluss auf das Leben des Betroffenen entfaltet. Für den Handel sollte nur Risikokapital verwendet werden. Eine in der Vergangenheit erzielte Performance ist keine Garantie für zukünftige Gewinne. Testimonials, die auf dieser Website erscheinen, sind nicht repräsentativ für andere Kunden und sind keine Garantie für zukünftige Leistungen oder Erfolge. Weitere Informationen

Premium analysen Für Mitglieder

Profitiere von unseren wissenschaftlich fundierten Premium Analysen und sei mit uns immer einen Schritt voraus.