Unser Start an der Börse - Boersenpaar


Start an der Börse

Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an.

Hallo liebe Börsenfreunde,
heute möchten wir euch gerne in unserem Wissensbeitrag von unseren ersten Schritten in der Börsenwelt erzählen.
Eines der ersten einprägsamsten Momente, die wir bereits schon klar im Gedächtnis in Zusammenhang mit der Börse miterlebten, waren die Anschläge am 11. September auf das Worldtrade Center. Wir sahen im TV damals Markus Koch, wie er von der Börse aus New York an seinem Telefon seine Erlebnisse live mitteilte.

Mit den Jahren, als wir dann immer mehr selbst verstanden was die Börse für ein Ort ist und was dort gemacht wird, gruben wir uns immer weiter in das Wissen, das bis dato nur hauptsächlich in Büchern zu finden war, ein. Wir verstanden mehr und mehr wie der Handel funktioniert. Bei uns nahm alles sehr früh seinen Lauf. Bernd hat schon als Jugendlicher immer aufmerksam die Telebörse und Laura die Wirtschaftsnachrichten in der Zeitung verfolgt. Wir verstanden immer mehr, wie Nachrichtenwelt und die Fundamentaldaten mit der Börse zusammenhängt. Die technische Analyse ergänzte den Kreislauf in sich und vervollständigte unser Bild von der Börse.

Wir sagen aber von uns selbst, dass unser offizielles Datum mit dem Start der Börse der erste Kauf einer Aktie war. Das war vor gut 15 Jahren, es war der Zeitpunkt als wir erstmalig von uns aus, eine Aktien gekauft haben. Das Boersenpaar sollte sich erst gut 5 Jahre später kennenlernen und die Märkte miteinander erleben und genießen.


Was möchten wir euch heute mit unser kleinen Geschichte mitgeben.

Fangt an zu investieren, einen bzw. den richtigen Weg gibt es an der Börse nicht. Es gibt verschiedene Wege an der Börse, doch das wichtigste ist, ein klares und machbares Ziel zu definieren und darauf konstant hinzuarbeiten!


Euer Boersenpaar
Bernd & Laura

PREMIUM ANALYSEN FÜR MITGLIEDER​

Profitiere von unseren Premium Analysen und sei mit uns immer einen Schritt voraus.

Weitere Beiträge