Chancen an der Börse ergreifen!

Chancen an der Börse ergreifen!


Chancen an der Börse ergreifen!

Liebe Börsenfreunde,

als wir dieses Bild gemacht haben, haben wir die Chance ergriffen eine lange Weltreise anzutreten. Ähnlich ergeht es vielen aktuell an der Börse. Es ist wichtig, das Ergreifen von Chancen im Leben zu kennen.

Was bedeutet überhaupt Chance an der Börse?

Chance bedeutet, einfach nur eins. Die Aussicht auf Erfolg ein bestimmtes Ziel oder einen bestimmten Meilenstein zu erreichen.
Es wird sehr oft nur das Risiko gesehen und die Chance wird dabei oft vergessen, die durch den Schritt oder eine Handlung entsteht. Risiken gehören zum Leben dazu wie die Luft zum Atmen. Wo Licht, da auch Schatten. Die meisten konzentrieren sich nur auf die Schattenseite.

Würde es kein Licht/ keine Chancen geben, warum findet dann überhaupt noch der Handel an der Börse statt? Warum produzieren noch Unternehmen? Warum gibt es unser Finanzsystem noch? Die aktuelle Korrektur ist eines dieser Zyklen an der Börse, die der Mensch in seinen Gedanken als etwas Schlechtes, Bedrohliches und ja sogar als etwas Gefährliches einstuft. Für die Realwirtschaft in Einzelfällen zutreffend. Für den Börsianer jedoch nicht! Der Börsianer möchte langfristige Korrekturen erleben, denn er hat verstanden, dass diese wie der Schatten beim Licht zum Aktienmarkt dazu gehören.

Doch wo liegt jetzt die Chance?

Die Chance liegt darin, zu erkennen, wo wir uns am Aktienmarkt befinden und in den einzelnen Aktienwerten im Trend befinden. Die Chance liegt dort, zu akzeptieren das Aktien einen Kursrückgang verbucht haben, sich die Fundamentaldaten jedoch nicht langfristig verändert haben. Die Chance liegt jetzt zu erkennen sein Depot für die nächsten 3-5 Jahre aufzustellen. Aus diesem Grund werden wir, das Boersenpaar, weiterhin strategisch wie in der letzten langfristigen Korrektur vorgehen und defensive Tranchen eröffnen. Denn was jetzt eine Chance ist, wird in zahlreichen Aktienwerten im nächsten Zyklus ein Risiko sein. Dann ist die Zeit des Verkaufens bzw. Umschichten gekommen. Jetzt ist die Zeit des Wartens und des gezielten Einkaufens.

Weiteres Börsenwissen sowie interessante Informationen zu den Aktienmärkten findest du auch auf unserem YouTube Kanal und auf unserem Instagram Kanal.


Euer Boersenpaar
Bernd & Laura



Das könnte dich auch interessieren:

PREMIUM ANALYSEN FÜR MITGLIEDER​

Profitiere von unseren Premium Analysen und sei mit uns immer einen Schritt voraus.

Weitere Beiträge